1. Lokales

Brand in Wermelskirchen: Rauchsäule war auch in Wuppertal zu sehen

Brand im Bergischen : Rauchsäule war auch in Wuppertal zu sehen

In Wermelskirchen sind am Dienstagmorgen (8. September 2020) ein Hundesportzentrum und eine angrenzende Werkstatt für Spezialwerkzeuge bei einem Brand komplett zerstört worden. Die Rauchsäule war bis Wuppertal sehen.

Ersten Angaben zufolge war das Feuer gegen 9 Uhr im Inneren der Halle ausgebrochen und hatte sich rasch ausgeweitet. Zahlreiche Feuerwehrleute rückten an, konnten aber nicht mehr verhindern, dass die Halle ausbrannte.

Menschen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. Die Rauchentwicklung war über Remscheid bis nach Wuppertal zu sehen, aber auch in Leverkusen. Nach Angaben des stellvertretenden Leiters der Feuerwehr Wermelskirchen, Ingo Müller, trug das Wetter dazu bei, dass der Rauch fast senkrecht nach oben stieg. Bilder: