1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Verdacht auf Brandstiftung in Wuppertaler Waldgebiet

Ronsdorf : Verdacht auf Brandstiftung in Waldgebiet

Die Wuppertaler Feuerwehr wurde am Freitagabend (12. Juni 2020) gegen 18 Uhr zu einem Brand in einem Waldgebiet im Bereich Erbschlö-Linde gerufen.

Ein Zeuge hatte auf eine Rauchentwicklung aufmerksam gemacht, die von einem Flächenbrand im Unterholz ausging. Dort standen rund 40 Quadratmeter Waldboden in Flammen, die zügig von einem Trupp mit einem Strahlrohr gelöscht werden konnten. Der Einsatz dauerte weniger als eine Stunde, das Areal wurde anschließend mit einer Wärmebildkamera auf weitere Glutnester kontrolliert. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Am Ort des Geschehens wurde zuvor eine Streichholzschachtel gefunden. Bilder: