1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Frau nach Brand in Wuppertaler Mehrfamilienhaus gestorben

Wichlinghausen : Frau nach Brand in Mehrfamilienhaus gestorben

In einem Mehrfamilienhaus in der Schäferstraße hat es am Freitag (21. Februar 2020) gegen 4.30 Uhr gebrannt. Dabei starb eine Frau.

Die Flammen waren im Erdgeschoss ausgebrochen, dort wurde auch die Leiche gefunden. Es handelt sich aller Voraussicht nach um die 58 Jahre alte Mieterin. Ein Bewohner und dessen Hund wurden über die Drehleiter gerettet, weil das Treppenhaus voller Qualm war. Der Mann (58) wurde mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr löschte den Brand mit einem Strahlrohr. Zur Ermittlung der Brandursache setzt die Kriminalpolizei einen Brandursachen-Sachverständigen ein. Die genaue Identität der verstorbenen Person und die Todesursache werden in einer Obduktion geklärt.