1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Der zentrale Haltepunkt am Markt in Wuppertal-Ronsdorf ist fertig

Ronsdorf : Der zentrale Haltepunkt am Markt ist fertig

Die umgebaute Bushaltestelle am Ronsdorfer Markt ist am Freitag (5. Juni 2020) in Betrieb genommen geworden. Den Fahrgästen stehen in der Staasstraße dort nun auch Wetterschutzeinrichtungen zur Verfügung. Die vorhandene dynamische Fahrgastinformationstafel wurde neu positioniert.

Die Stadt hat den Gehweg im Haltestellenbereich verbreitert, damit mehr Platz für Passantinnen und Passanten sowie wartende Fahrgäste zur Verfügung steht. Die Bordsteinkante wurde angehoben, um den Einstieg in den Bus zu erleichtern. Außerdem ist die Haltestelle jetzt mit taktilen Leitelementen ausgestattet.

Mit sieben Buslinien, Einsatzwagen, dem Anrufsammeltaxi und dem Ronsdorfer Bürgerbus ist die Station Ronsdorf Markt bei rund 1.200 Ein- und Aussteigern täglich die zentrale Haltestelle in dem Stadtteil. Die WSW haben 25.000 Euro in den Umbau und die neue Ausstattung investiert.