Umbau Vierwöchige Baustelle am Ronsdorfer Markt

Wuppertal · Der Verkehr auf der viel befahrenen Staubenthaler Straße in Ronsdorf läuft wieder in beide Richtungen. Noch notwendige Restarbeiten werden im laufenden Verkehr fertiggestellt. Der Haltestellenumbau in der Staasstraße ist unterdessen am Dienstag (14. April 2020) gestartet.

 Der Bagger legte bereits mächtig los.

Der Bagger legte bereits mächtig los.

Foto: Wuppertaler Rundschau / jak

Die Staasstraße ist auf Höhe des Bandwirkerplatzes für voraussichtlich vier Wochen gesperrt. Die Straße Am Markt und der angrenzende Parkplatz sind bis dahin nur noch von der Marktstraße aus erreichbar. Der Ronsdorfer Markt findet zu den gewohnten Zeiten statt. Die Umleitung für die Buslinien der Wuppertaler Stadtwerke führt über die Straße In der Krim.

Ursprünglich sollten die Bauarbeiten zu Beginn der Osterferien am 6. April starten. Durch die Verzögerungen In der Krim (Gehwege) und Staubenthaler Straße musste der Auftakt aber um eine Woche verschoben werden. Die Maßnahme ist Teil der Lärmsanierung für Fahrbahndecken nach dem Kommunalinvestitionsförderungsgesetz des Bundes. Die Baukosten betragen rund 700.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort