1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Donnerstag, 27. Februar 2020 Viel Schnee auf Lichtscheid und in Ronsdorf

Donnerstagnachmittag : Viel Schnee auf Lichtscheid und in Ronsdorf

Am Donnerstagnachmittag (27. Februar 2020) kam besonders den Höhen Wuppertals wieder viel Schnee vom Himmel und sorgte besonders in Ronsdorf und Heckinghausen zu Verkehrsbehinderungen. Am Freitag (28. Februar 2020) ist der Winterdienst der ESW seit 3.30 Uhr mit Streufahrzeugen im Einsatz.

Die Handkolonnen der ESW haben am Freitag um 5.30 Uhr den Betrieb aufgenommen.

Am Donnerstagnachmittag, als der Regen plötzlich in Schnee übergung, kam der Busverkehr an der Konradswüste in Heckinghausen und auf der Echeor Straße in Ronsdorf durch Schneeglätte zeitweise zum Erliegen. Auf der Otto-Hahn-Straße blieb ein LKW stecken, auch er kam wegen der Schneeglätte nicht weiter. Die ESW und auch private Räumfahrzeuge waren im Dauereinsatz.