Ronsdorf Fahndung nach Unfallflucht

Wuppertal · Auf der Staubenthaler Höhe in Ronsdorf ist eine 15-Jährige am Freitag (2. Dezember 2022) gegen 22 Uhr von einem Auto angefahren worden. Die Polizei fahndet nun nach dem Fahrer.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Laut Polizei war die Jugendliche gemeinsam mit ihrem Begleiter (18) auf dem Gehweg unterwegs. „Im Kreuzungsbereich mit der Straße Luhnsfelder Höhe kam ihnen ein Auto entgegen und fuhr auf den Gehweg. Dabei touchierte das Fahrzeug das Bein der Jugendlichen, die vor Ort rettungsdienstlich behandelt werden musste“, heißt es aus dem Präsidium.

Das Fahrzeug verschwand über den Gehweg und die Staubenthaler Höhe. Bei dem gesuchten Pkw handelt es sich vermutlich um einen weißen oder silbernen Kleinwagen der Marke Fiat oder Hyundai. Hinweisgeberinnen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort