1. Stadtteile
  2. Ronsdorf

Wuppertal-Ronsdorf: Mann (88) bei Unfall schwer verletzt​

Ronsdorf : 88-Jähriger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Donnerstag (15. Dezember 2022) kam es gegen 11:30 Uhr auf der Erbschlöer Straße in Wuppertal-Ronsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall, in den 88-jährigen Fußgänger und ein Opel verwickelt waren.

Laut Polizei nutzte der 88-Jährige einen Fußgängerüberweg der Erbschlöer Straße, um die Straße zu überqueren, als er von dem Opel eines 58-Jährigen erfasst wurde. Durch die Kollision wurde der Senior schwer verletzt.

Rettungskräfte brachten ihn zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Durch die Rettungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen kam es zur Sperrung einer Spur und somit zur Beeinträchtigung des Individualverkehrs. Das Auto musste abgeschleppt werden.