1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Ermittlungen nach schwerem Unfall​ in Wuppertal-Cronenberg

Cronenberg : Ermittlungen nach schwerem Unfall

Bei einem Verkehrsunfall auf der Küllenhahner Straße an der Ecke zur Cronenberger Straße ist ein Fußgänger am Donnerstag (15. Dezember 2022) gegen 19:15 Uhr schwer verletzt worden.

Laut Polizei war ein 67-jähriger Wuppertaler mit seinem Mercedes GLA in Richtung Osten unterwegs, als er nach bisherigen Erkenntnissen nach links in die Cronenberger Straße abbiegen wollte. Dort stieß der Wagen mit einem 43-Jährigen zusammen, der mit einem Begleiter die Straße überquerte.

Der Mann stürzte zu Boden. Er wurde wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht. An dem Fahrzeug konnte kein Sachschaden festgestellt werden.

„Während der Unfallaufnahme erhärtete sich der Verdacht, dass der Fußgänger alkoholisiert gewesen sein könnte. Das Verkehrskommissariat hat hierzu die Ermittlungen aufgenommen“, heißt es aus dem Präsidium.