1. Stadtteile
  2. Cronenberg

Unfallflucht in Wuppertalt: 18-Jähriger nun ohne Lappen

Cronenberg : Unfallflucht: 18-Jähriger muss Führerschein abgeben

Auf der Straße Wahlert in Cronenberg ist es am Dienstag (29. November 2022) gegen 8 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem vier Fahrzeuge beteiligt waren.

Ein 18-jähriger Solinger war nach Angaben der Polizei mit einem VW Golf in Richtung Cronenberg unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er links an einem Linienbus vorbei und überholte ihn. Um einen Zusammenstoß mit dem Golf zu vermeiden, musste eine 30-jährige Mitsubishi-Fahrerin im Gegenverkehr bremsen und nach rechts auf den Grünstreifen ausweichen. Ein Audi S4 fuhr auf den Mitsubishi auf sowie eine Mercedes A-Klasse auf den Audi. Die Beteiligten blieben unverletzt.

Der 18-jährige VW-Fahrer floh sich von der Unfallstelle, konnte jedoch im Rahmen einer Fahndung in Cronenberg gestoppt werden. Er musste seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren. Der Audi und der Mercedes waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.