1. Lokales

Unfallflucht​ in Wuppertal: Smart-Fahrer rammt drei Auto und flüchtet​

Unfallflucht : Smart-Fahrer rammt drei Autos und flüchtet

Am Sonntag (3. Juli 2022) konnte die Polizei um 0.45 Uhr einen Verdächtigen fassen, der nach einer Unfallflucht in Wuppertal mit seinem Smart geflohen war.

Laut Polizei war ein zunächst Unbekannter mit seinem Smart auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Barmen unterwegs. In der Nähe einer Tankstelle verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen drei geparkte Autos (Ford, Ford, BMW).

Ohne sich um die Schäden zu kümmern setzte er seine Fahrt mit gebrochener Achse fort. Die dadurch entstandene Kratzspur auf der Fahrbahn konnte bis in die Vogelsaue verfolgt werden. Dort konnte ein verdächtiger 26-Jähriger neben dem stark beschädigten Smart festgestellt werden.

Da der Verdacht bestand, dass er Alkohol zu sich genommen hatte, musste er eine Blutprobe abgeben. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.