Lesung in Cronenberg Tanja Heinze und der Tote im Gaskessel

Wuppertal · Die Wuppertaler Autorin Tanja Heinze stellt ihren neuen Krimi „Traumfänger“ am Mittwoch (7. Dezember 2022) in der Stadtteilbibliothek Cronenberg (Borner Straße 1) vor. Beginn ist um 17:30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

 Autorin Tanja Heinze (Mi.) und das Künstlerehepaar Markus und Isa Heinemann.

Autorin Tanja Heinze (Mi.) und das Künstlerehepaar Markus und Isa Heinemann.

Foto: Tanja Heinze

Ein bekannter Wuppertaler Anwalt im besten Alter stirbt während der laufenden 360-Grad-Show „Humans“ im Visiodrom im Heckinghauser Gaskessel. Die Indizienlage scheint eindeutig: Tod durch eine Überdosis Heroin. Selbstmord? Davon geht die Staatsanwaltschaft aus und legt den Fall zu den Akten. Mathilde Krähenfuß lässt dieser mutmaßliche Suizid des Erfolgsmenschen jedoch keine Ruhe.

Sie ermittelt auf eigene Faust weiter und gerät in einen Strudel merkwürdiger Verbindungen aus Modewelt, Zirkus, Native Amercians und fantastischer Kunst. Das Buch schildert den sechsten Fall von Mathilde Krähenfuß. Nach und nach wird der bergischen Miss Marple klar: In dieser diffusen Welt der Träume ist nichts so, wie es zu sein scheint.

 Das neue Buch von Tanja Heinze.

Das neue Buch von Tanja Heinze.

Foto: Tanja Heinze

Die Lesung beinhaltet eine Präsentation von Gemälden und Fotografien zu zentralen Handlungsorten, erstellt vom Künstlerehepaar Isa und Markus Heinemann, das ebenfalls anwesend ist. Die Bilder sind im Anschluss noch eine Woche in der Stadtteilbibliothek zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort