Fußball: Dienstag ab 20 Uhr Pokal-Liveticker: WSV und CSC gefordert

Wuppertal · Zwei Wuppertaler Mannschaften sind am Dienstagabend (23. August 2022) ab 20 Uhr in der ersten Runde des Fußball-Niederrheinpokals im Einsatz. Der Regionalligist Wuppertaler SV gastiert beim Landesligisten SV 09/35 Wermelskirchen, der Oberligist Cronenberger SV beim Bezirksligisten Sportfreunde Neuwerk.

Kevin Hagemann (re.) im WSV-Heimspiel gegen Alemannia Aachen (0:0).

Kevin Hagemann (re.) im WSV-Heimspiel gegen Alemannia Aachen (0:0).

Foto: Dirk Freund

Nach dem holperigen Saisonstart mit nur einem Sieg aus fünf Spielen will der WSV auf dem Kunstrasen im Eifgen-Stadion schnell für klare Verhältnisse sorgen. Trainer Björn Mehnert hat angekündigt, mehrere Akteure aufzubieten, die bislang recht wenig Einsatzminuten erhalten haben. Der WSV hatte in den vergangenen beiden Saisons jeweils das Finale erreicht und war 2021 in den DFB-Pokal eingezogen. Für Wermelskirchen ist es das erste Pflichtspiel.
Zum Liveticker: hier klicken!

Der CSC tritt mit neuem Selbstbewusstein bei den Sportfreunden Neuwerk in Mönchengladbach an. Die Mannschaft von Chefcoach Ferdi Gülenc feierte am Sonntag mit dem 3:2 gegen den VfB Homberg den ersten Sieg in der vierten Ligapartie 2022/23. FuPa-Liveticker: hier klicken!

Der TSV 05 Ronsdorf ist erst am Mittwoch (24. August) gefordert. Im Duell zweier Bezirksligisten empfangen die Zebras, die die ersten beiden Punktspiele gewonnen haben (3:0 gegen den SV Bayer Wuppertal, 4:2 beim SSV Berghausen), um 20 Uhr an der heimischen Parkstraße den Hamminkeler SV.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort