Vorverkauf gestartet Erste prominente Zusagen für das Hochsprungmeeting

Wuppertal · Das Leichtathletik Zentrum Wuppertal (LAZ), das das Wuppertaler Hochsprungmeeting 2024 gemeinsam mit dem Sportamt der Stadt und dem Carl-Fuhlrott-Gymnasium am 26. Januar 2024 in der Sporthalle Küllenhahn veranstaltet, hat die ersten namhaften Teilnehmerinnen und Teilnehmer verpflichtet.

 Szene vom Meeting im Januar 2023.

Szene vom Meeting im Januar 2023.

Foto: Dirk Freund

Bei den Männern geht erneut der tschechische Hochsprungspezialist Jan Štefela (2001) mit einer Hallen-Bestleistungen von 2,24 Meter an den Start. Štefela ist tschechischer Meister der Jahre 2022 und 2023 und wurde 2021 in Tallinn U23-Europameister. Im vergangenen Jahr belegte er den dritten Platz auf Küllenhahn.

Bei den Frauen reist Salome Lang (1997) aus der Schweiz an. Sie ist zehnfache Schweizer Meisterin und mehrfache Teilnehmerin bei Europameisterschaften. Mit einer Bestleistung von 1,97 Meter hält sie den Landesrekord. Denisa Pešová (2001) ist aktuelle tschechische Meisterin im Freien und in der Halle. Ihre Bestleistung liegt bei 1,88 m.

Das LAZ verhandelt nach eigenen Angaben mit weiteren namhaften internationalen und nationalen Athletinnen und Athleten. „Unter anderem wird auch mit dem Start der Leverkusener Hochsprungriege rund um Lokalmatador Tom Ediger gerechnet. Auch die Chancen für einen Start der Vorjahressiegerin Christina Honsel, aktuelle Deutsche Hallenmeisterin und Achtplatzierte der diesjährigen Weltmeisterschaften in Budapest, stehen gut“, heißt es.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort