Geklingelt & geschimpft

Geklingelt & geschimpft

Die Trasse ist ein Goldstück — diese Meinung wird weitläufig vertreten, auch von meiner Frau und mir. Bis wir uns als Fußgänger an einem sonnigen Sonntag auf die Strecke gewagt haben ... Es wurde gerufen, geklingelt und geschimpft, während die lieben Radler Zentimeter an uns vorbeibrausten, als ob wir uns auf einer Tour-de-France-Strecke befänden.

Wir bewegten uns großteils auf dem schmalen Fußgänger-Wegchen, es sei denn zum Überholen von Kinderwagen und dergleichen, wozu man leider kurz auf ein Stück des Radweges ausweichen muss. Na, dann warten wir mal auf den Sommer, wenn es voll wird — und legen uns Schutzkleidung zu, um heil zurück nach Hause zu kommen.

Also: Bitte alle mehr Vorsicht und Aufmerksamkeit!

  • : Still und leise abgeschaltet
  • : Passiert ist – nichts
  • : Kräftiger Applaus

Rainer Friedrich, Alarichstraße

(Rundschau Verlagsgesellschaft)