1. Kultur

Wuppertal, Corona: Open-ir-Kino „Talflimmern“ 2020 findet statt

Genehmigung vom Ordnungsamt : Open-air-Kino „Talflimmern“ findet statt

Gute Nachricht vom Wuppertaler Open-air-Kino „Talflimmern“: „Soeben wurde das Talflimmern vom Ordnungsamt Wuppertal genehmigt! Wir werden sämtliche Infektionsschutzstandards erfüllen und freuen uns ab sofort auf einen langen Kinosommer mit euch!“, erklären die Betreiber am Freitag (5. Juni 2020).

Jedes Jahr zeigt das Open-air-Kino „Talflimmern“ im Hinterhof der Alten Feuerwache an der Gathe in Elberfeld in den Sommermonaten sechs Wochen lang ein ausgewähltes Filmprogramm. Aufgrund der Corona-Pandemie stand die Öffnung in diesem Jahr auf der Kippe - und scheint auf die gute Seite gefallen zu sein. Weitere Details und das Programm des Kinos wird demnächst auf der „Talflimmern“-Website veröffentlicht.