Jetzt noch schnell bewerben Wuppertaler Fotopreis: Endspurt läuft

Wuppertal · Das Autokino auf dem Carnaper Platz im Mondschein über die Dächer der Fahrzeuge hinweg aufgenommen - so könnte beispielsweise ein Beitrag zum Wuppertaler Fotopreis 2020 aussehen.

 Das Autokino auf dem Carnaper Platz.

Das Autokino auf dem Carnaper Platz.

Foto: Wuppertaler Rundschau / rtr

Er steht unter dem Motto „Ausblicke, Einblicke, Durchblicke – Wuppertal neu gesehen“ und geht jetzt in den Endspurt: Noch bis zum 15. August 2020 können Fotografen, die passende Motive in petto haben oder noch schießen wollen, mit einem Bild teilnehmen.

Den Wettbewerb haben die Volksbank im Bergischen Land, die Druckerei Ley + Wiegandt und die Wuppertaler Rundschau 2015 ins Leben gerufen und sich jetzt bewusst dazu entschieden, die gute Tradition auch in Corona-Zeiten fortzusetzen. Zumal das Motto 2020 viel Raum für fotografische Aktivitäten „auf Distanz“ lässt. Wer in den Ferien ein bisschen Zeit übrig und als Hobbyfotograf ein Auge für ganz spezielle Blicke auf Wuppertal hat, dem winken lohnende Preise: Die zwölf besten Motive werden im beliebten Fotopreis-Wandkalender veröffentlicht und drei Siegerbilder mit Gutscheinen im Wert von 1.500, 1.000 und 500 Euro für einen Einkauf bei Foto+Video Rutten prämiert! Zusätzlich stellt „Mein Einkaufsbahnhof“ den drei Erstplatzierten je eine BahnCard50 für die 2. Klasse zur Verfügung, um demnächst auch außerhalb Wuppertals auf Entdeckungstour gehen zu können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort