Business-Netzwerk fair-dienen.net 19.804 Euro als Spende für regionale Organisationen

Wuppertal · Die im Business-Netzwerk fair-dienen.net zusammengeschlossenen Unternehmerinnen und Unternehmer haben im Jahr 2024 nach eigenen Angaben insgesamt 19.804 Euro für soziale Zwecke gespendet.

Einige der beteiligten Unternehmerinnen und Unternehmer.

Foto: fair-dienen.net

Die Summe resultiert aus den Empfehlungen innerhalb des Netzwerkes. Die Unternehmerinnen und Unternehmer geben zehn Prozent des Gewinns aus den daraus resultierenden Aufträgen weiter. Das Geld kommt mehreren regionalen Organisationen zugute, darunter auch dem Kinderhospiz Burgholz.

Das Netzwerk fair-dienen.net besteht aus 15 Personen, die sich nicht nur dem geschäftlichen Austausch, sondern auch der sozialen Verantwortung verpflichtet fühlen. Diese Initiative ist in der „Wertecharta“ fest verankert, da die Mitglieder überzeugt sind, dass unternehmerischer Erfolg und gesellschaftliches Engagement Hand in Hand gehen müssen.

„Die Spenden werden zielgerichtet an Organisationen verteilt, die in der Region eine bedeutende Rolle spielen. Das Kinderhospiz beispielsweise bietet wertvolle Unterstützung für Familien in belastenden Situationen und schafft eine liebevolle Umgebung für betroffene Kinder und deren Angehörige“, heißt es.

Weitere Informationen zur Wertecharta und den Mitgliedern des Netzwerks finden sich unter www.fair-dienen.net