„Fliegende Schönheit – Stadttauben Wuppertal“ Schon mehr als 500 Eier ausgetauscht

Wuppertal · Der Wuppertaler SPD-Bundestagsabgeordnete Helge Lindh hat die Kranken- und Pflegestation des Vereins „Fliegende Schönheit – Stadttauben Wuppertal“ besucht. Er unterhielt sich dabei mit den Vorstandsmitgliedern Diana Essien, Anke Amberger und Britta Gerlach.

 Helge Lindh mit den Mitgliedern des Vorstandes.

Helge Lindh mit den Mitgliedern des Vorstandes.

Foto: Verein "Fliegende Schönheit – Stadttauben Wuppertal"

Lindh bekam bei einer Führung die unterschiedlichen Bereiche der Station gezeigt. Anschließend wurde über das Thema Hochzeits- und Brieftauben gesprochen – sowie über die Möglichkeit einer Anfütterungsgenehmigung für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um verschnürte Tauben sichern zu können.

Der Vorstand stellte ihm zudem das Prinzip von kontrollierten Futterstellen vor, die zum Beispiel durch den Verein „Erfurter Tauben“ betrieben werden. Beim Wuppertaler „Eiertauschprojekt“ haben die ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer der Station mehr als 500 Eier ausgewechselt.

Man freue sich, „auf einen so interessierten Gesprächspartner gestoßen zu sein“, und hoffe „auf verstärkte Unterstützung der Wuppertaler Politik“, so der Verein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort