Oster-Programm im Grünen Zoo Zu den Tierkindern und eine Ostereiersuche

Wuppertal · Der Grüne Zoo Wuppertal bietet in den Osterferien ein Sonderprogramm an, das sich vor allem an Kinder richtet.

 Die Zwergziegen an der Hubertusallee.

Die Zwergziegen an der Hubertusallee.

Foto: Claudia Philipp

Jeweils dienstags und donnerstags findet um 10:30 Uhr eine Kinderführung zu verschiedenen Themenschwerpunkten statt. Die Kinder-Zooführungen sind kostenlos, dauern etwa eine Stunde und sind für Besucherinnen und Besucher ab fünf Jahre geeignet – in Begleitung von Erwachsenen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, Treffpunkt ist das Bronzekamel im Eingangsbereich.

Am Ostersonntag (9. April 2023) können Kinder in der Arena am großen Spielplatz „Wupperdüne“ Ostereier suchen. Außer dem regulären Zoo-Eintritt fallen keine weiteren Kosten an, eine Anmeldung ist nicht notwendig.

 Aras in der Freiflugvoliere.

Aras in der Freiflugvoliere.

Foto: Birgit Klee

Zu den Tierkindern geht es am Ostermontag (10. April). Die öffentliche Führung dauert etwa anderthalb Stunden. Eine Teilnahme ist ebenfalls ohne Anmeldung möglich.

Abo-Kundinnen und -Kunden der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) können am Mittwoch (12. April) kostenlos an der Entdeckertour durch den Zoo teilnehmen. Lediglich der Eintritt muss an der Zoo-Kasse entrichtet werden. Ohne Abo-Ticket kostet die Führung sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort