1. Stadtteile
  2. Wichlinghausen

Bergisches Plateau: Neue Mülleimer

Bergisches Plateau: Neue Mülleimer

Tatort Bergisches Plateau in Höhe der neuen Einfamilienhaus-Siedlung zwischen der Straße Am Diek und der Kapelle: "Einfach Wahnsinn, die Wegränder sind mit blauen, roten und schwarzen Hunde-Kack-Tüten gepflastert", so schrieb Rundschau-Leser Hermann Götz uns vor kurzem.

Die Rundschau ging der Sache nach und meldete dies dem ESW-Abteilungsleiter Martin Bickenbach. Und der kümmerte sich prompt. "Wir werden das direkt durch einen Mitarbeiter prüfen", lautete das kurze aber verpflichtende Statement.

Rundschau Leser Hermann Götz staunte, schon am nächsten Tag war das Gebiet rund um die Trasse total sauber. Fünf neue Papierkörbe waren montiert und zudem noch zwei Hundekottütenspender. Die ESW begründete den fehlenden Service mit dem noch nicht erfassten Teil in dem Neubaugebiet. Mit der Blitzaktion gibt es wieder nur Gewinner an der Nordbahntrasse .

(Rundschau Verlagsgesellschaft)