Fußball-RL: Samstag ab 14 Uhr Liveticker: Wuppertaler SV – FC Schalke 04 U23

Wuppertal · Mit einem Sieg im dritten Heimspiel der Saison will sich der Wuppertaler SV am Samstag (23. August 2025) ins Mittelfeld der Tabelle absetzen. Einfach wird das aber nicht: Die U23 des FC Schalke 04, die um 14 Uhr im Stadion am Zoo antritt, ist mit vielen Talenten gespickt.

Amin Bouzraa möchte nun auch in einem Ligaspiel im Stadion am Zoo treffen.

Foto: Dirk Freund

Und sie reist als Tabellenneunter mit einem Erfolgserlebnis an. Nachdem in den ersten drei Partien ein Sieg ausblieb, schlugen die Gelsenkirchener am Mittwoch im Parkstadion die Sportfreunde Lotte mit 3:0. „Man hat gesehen, dass die Jungs unbedingt gewinnen wollten. Wir hatten heute allein so viele Abschlüsse wie in den ersten drei Spielen zusammen“, wird Trainer Jakob Fimpel auf der Vereinshomepage zitiert.

Und weiter: „Trotzdem war in der ersten Halbzeit wieder ein Bruch drin, wo wir uns das Spiel fast aus der Hand nehmen lassen – durch einfache Fehler. Da müssen wir selbstbewusster auftreten, weil immer dann, wenn wir gut spielen, kommen wir in solche unnötigen Situationen. Am Ende bin ich aber zufrieden – so ein Sieg tut uns richtig gut.“

Bekanntester Spieler bei den Gästen ist Gerrit Wegkamp. Aufpassen muss der WSV vor allem auf Yassin Ben Balla, der vier der bisherigen sieben Schalker Treffer erzielt hat. Bei den Rot-Blauen war Amin Bouzraa zweimal erfolgreich, beide Male auswärts. Nach dem unglücklichen 0:2 gegen Fortuna Köln und dem deftigen 0:5 gegen die U23 des SC Paderborn will der WSV nun endlich auch daheim treffen und punkten.

Helfen soll dabei Dominik Duncan, der im Gegensatz zu Kadi Atmaca fit ist. Ob der Neuzugang von Eintracht Hohkeppel direkt zum Einsatz kommt oder Trainer Sebastian Tyrala der Formation das Vertrauen schenkt, die bei der U23 des BVB ein 2:2-Unentschieden holte, bleibt abzuwarten. Geleitet wird das Heimspiel von Schiedsrichter Nico Fuchs (30, DJK Dürscheid) mit seinen Assistenten Tarik Damar und Lutz Meyersieck. Der WSV rechnet mit rund 2.500 Fans.