„Bernau bringt umfassende Erfahrung im Vereins- und Projektmanagement mit und wird eng mit Geschäftsführerin Assina Müller sowie dem Frauen- und Mädchenwart Gunther Weck zusammenarbeiten. Ziel ist es, die Rahmenbedingungen für den Damenhandball im BHC nachhaltig zu verbessern – sowohl im Bereich des eingetragenen Vereins als auch im Umfeld der Handball-Bundesliga-Mannschaft der 1. Damen“, so der BHC.
Geschäftsführerin Assina Müller: „Die Anforderungen und Erwartungen an unsere Damenabteilung wachsen stetig – sportlich wie strukturell. Mit Mirko Bernau gewinnen wir eine kompetente Persönlichkeit, die diese Herausforderungen strategisch begleiten und uns dabei helfen wird, die positive Entwicklung der letzten Jahre weiter voranzutreiben.“
Mirko Bernau: „Die Damenabteilung des BHC ist seit ihrer Gründung eine echte Erfolgsgeschichte – sowohl mit Blick auf die 1. Damenmannschaft als auch auf die Nachwuchsteams, die deutschlandweit in den höchsten Spielklassen vertreten sind. Langfristiger und nachhaltiger sportlicher Erfolg kann jedoch nur dann gelingen, wenn auch die wirtschaftlichen und organisatorischen Rahmenbedingungen stimmen. Genau hier möchte ich in Zukunft meinen Beitrag leisten – und freue mich sehr, Teil dieses spannenden Weges zu sein.“