Fußball-Bezirksliga: 6:0 (1:0) im Derby Vohwinkel feiert gegen CSC einen Kantersieg

Wuppertal · Der FSV Vohwinkel hat einen Traumstart in die neue Saison der Fußball-Bezirksliga erwischt. Das Team von Trainer Tobias Orth gewann am Samstagnachmittag (16. August 2025) das Stadtduell gegen den Cronenberger SC mit 6:0 (1:0).

Die gelb-rote Karte war eine Schlüsselszene der Partie.

Foto: Dirk Freund

Nach einem Kantersieg sah es in der ersten Halbzeit allerdings lange nicht aus. Jonas Schneider brachte den Gastgeber vor 300 Zuschauerinnen und Zuschauern erst in der 42. Minute in Führung. Noch vor der Pause schwächte sich der Landesliga-Absteiger CSC selbst. Bradley Lofolomo sah in der 44. Minute die gelb-rote Karte.

In Unterzahl waren die Cronenberger im zweiten Durchgang dann chancenlos. Alphonso Hennock Manata erhöhte bereits in der 49. Minute auf 2:0. CSC-Coach Samir El Hajjaj reagierte mit drei Wechseln, doch die brachten keinen Erfolg. Stattdessen markierte Niklas Dörrier in der 65. Minute das 3:0. (Bilder)

Bilder: Bezirksligist FSV deklassiert den CSC
24 Bilder

FSV deklassiert den CSC

24 Bilder
Foto: Dirk Freund

Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler war nun nicht mehr zu bremsen: Sein 4:0 in der 71. Minute war die Vorentscheidung, das 5:0 zehn Minuten später die endgültige. Das halbe Dutzend machte Alphonso Hennock Manata in der 85. Minute voll.

Am Sonntag (17. August) nehmen dann die vier weiteren Wuppertaler Bezirksligisten den Kampf um die Punkte auf. Der TSV 05 Remscheid bekommt es um 15 Uhr in der Waldkampfbahn an der Parkstraße mit dem DV Solingen II zu tun. Zeitgleich empfängt der SSV Germania auf dem Freudenberg den SV 09/35 Wermelskirchen und der Aufsteiger SC Viktoria Rott auf dem Rolf-Drecker-Platz den SC Reusrath. Der FK Jugoslavija ist ab 15:30 Uhr bei der SG Hackenberg in Remscheid zu Gast.

Während am zweiten Spieltag kein Stadtduell auf dem Spielplan steht, steigt am dritten (31. August) das Südhöhenduell. Und das ist in das traditionelle Waldfest des TSV 05 Ronsdorf eingebettet. Die „Zebras“ erwarten um 19 Uhr den Cronenberger SC, der sich bis dahin von der Schlappe in Vohwinkel erholen will.

(jak)