Handball-Test: 23:25 (9:13) gegen Königsborn TVB wurde wie gewünscht gefordert

Wuppertal · Die Regionalliga-Handballerinnen des TVB Wuppertal haben am Mittwoch (13. August 2025) ein Testspiel gegen den Westfalen-Regionalligisten Königsborner SV mit 23:25 verloren.

Gruppenbild im Rahmen des Testspiels.

Foto: TVB

Nachdem die Beyeröhderinnen ihre ersten drei Testspiele gegen Oberligateams klar für sich entschieden hatten, stand nun ein echter Härtetest für das Team des neuen Trainers Michael Renner auf dem Programm. Die Mannschaft aus Unna verlangte der neu zusammengestellten TVB-Truppe alles ab.

Die Gastgeberinnen taten sich vor allem im ersten Durchgang sehr schwertat. Zu viele Fehler und Ballverluste im Angriff ermöglichten Königsborn eine Vielzahl einfacher Tore. Zur Halbzeit stand es 9:13. Nach der Pause steigerten sich die „Handballgirls“ jedoch und entschieden die zweiten 30 Minuten für sich entscheiden, auch wenn es nicht mehr zum Sieg reichte.

Trainer Michael Renner: „Das war ein guter Test mit Luft nach oben. Man hat gesehen, wo wir als Team noch wachsen müssen. Der Kampfgeist und die Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit machen aber Mut und zeigen, welches Potenzial im Team steckt!“ Ein besonderes Lob von Torwarttrainer Peter Stefes verdienten sich die beiden TVB-Torfrauen Valeriia Morozova und Yelizaveta „Lisa“ Morozova, die mit ihren Paraden viele Würfe entschärften.

Am Samstag (16. Juni 2025) steht beim Aufsteiger TV Biefang das nächste Testspiel an.