Am 22. August erwartet der BHC in der ersten DHB-Pokalrunde den Erstligisten Frisch Auf! Göppingen. Die Partie beginnt um 19 Uhr in der Sporthalle Wittkulle (FALS).
Zuletzt nahm die Mannschaft an zwei Turnieren in Nordhessen teil. Nach dem Trainingslager in Melsungen, wo Taktik und Teambuildung auf dem Programm standen, nutzte der BHC beim 14. Heinrich-Horn-Gedächtnisturnier die Gelegenheit, sich einzuspielen. Im Modus „Jeder gegen jeden“ traf der neu formierte Kader am ersten Tag ohne Spielmacherin Alex Lundström, die aus gesundheitlichen Gründen noch pausierte, auf die TSG Leihgestern (14:9), Ligakonkurrent Füchse Berlin (12:12), Gastgeber SG 09 Kirchhof (20:14) und den Schweizer Erstligisten Handball Emmen (20:12).
Auch Hannah Kamp, Lea Albers und Annalena Welsch konnten endlich wieder mitwirken. Am zweiten Turniertag folgten Siege gegen die Zweitligisten aus Rostock (18:15) und Bremen (16:13). dadurch sicherte sich der BHC mit einem mehr erzielten Treffer vor den Füchsen den Turniersieg.
Beim 15. Domstadt-Cup des SV Germania Fritzlar setzten sich die Löwinnen in der Vorrunde gegen CF Venlo (24:21), den 1. FSV Mainz 05 (20:16) und die Bad Wildungen Vipers (21:15) durch und trafen im Finale auf Erstliga-Aufsteiger Union Halle-Neustadt. In einem spannenden Endspiel glich Alex Lundström kurz vor Schluss der 40 Minuten Spielzeit aus, Linksaußen Madita Probst sorgte für den viel umjubelten 20:19-Siegtreffer. Torjägerin Svenja Mann wurde als beste Spielerin des Turniers ausgezeichnet.