Fußball-Niederrheinpokal Frühes Aus für den FSV und den CSC

Wuppertal · Für die Fußball-Bezirksligisten FSV Vohwinkel und Cronenberger SC ist der Niederrheinpokal bereits nach der ersten Runde beendet. Sie sind nach Niederlagen ausgeschieden.

Trotz guter Chancen landete der Ball nicht im Solinger Tor.

Foto: Dirk Freund

Die Vohwinkeler mussten sich am Sonntag (10. August 2025) dem Landesligisten TSV Solingen mit 0:3 geschlagen geben. 200 Fans waren in der Lüntenbeck dabei. Zwei Treffer erzielte Jesper Simon Teske (27./49.), für die Entscheidung sorgte Tim Schwarz (55.). Der FSV zeigte eine ordentliche Leistung, war aber gegen das klassenhöhere Team am Ende chancenlos.

Der Landesliga-Absteiger CSC zog beim Bezirksligisten TV Kalkum-Wittlaer mit 0:1 den Kürzeren. Das Tor von Anton Haug fiel vor 100 Zuschauerinnen und Zuschauern bereits in der 10. Minute. Die Cronenberger bemühten sich zwar um den Ausgleich, waren aber im Angriff nicht durchschlagskräftig genug. (Bilder)

Bilder: FSV-Pokal-Aus gegen Landesligist TSV Solingen
16 Bilder

FSV-Pokal-Aus gegen Solingen

16 Bilder
Foto: Dirk Freund

Der Regionalligist Wuppertaler SV empfängt erst am Mittwoch (13. August) den Bezirksligisten TSV Krefeld-Bockum. Gespielt wird nach einem Tausch des Heimrechts ab 19:30 Uhr im Stadion am Zoo. Der Sieger des Niederrheinpokals darf in der Saison 2026/27 am DFB-Pokal teilnehmen.

In der kommenden Woche startet unterdessen die Bezirksliga in die neue Saison. Dabei kommt es am Samstag (16. August) zum Derby zwischen Vohwinkel und Cronenberg. Anpfiff in der Lüntenbeck ist um 16 Uhr. Am dritten Spieltag (31. August) steigt mit der Partie zwischen dem TSV 05 Ronsdorf und dem CSC das nächste. Es beginnt im Rahmen des traditionellen Waldfestes um 18 Uhr.

Mit dem SSV Germania (Sonntag ab 15 Uhr auf dem Freudenberg gegen den SV 09/35 Wermelskirchen), dem TSV 05 Ronsdorf (Sonntag ab 15 Uhr in der Waldkampfbahn gegen den DV Solingen II), dem SC Viktoria Rott (Sonntag ab 15 Uhr auf dem Rolf-Drecker-Platz gegen den SC Reusrath) und FK Jugoslavija (Sonntag ab 15:30 Uhr bei der SG Hackenberg) sind insgesamt sechs Wuppertaler Teams in der Bezirksliga (Gruppe 2) vertreten.

(jak)