1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-Bundesligist TVB Wuppertal ohne Trio nach Bremen

2. Handball-Bundesliga : TVB ohne Trio an die Weser

Nach den beiden Heimsiegen gegen Freiburg und Kirchhof ist beim Handball-Bundesligisten TVB Wuppertal der größte Druck erstmal vom Kessel. Am Samstag (23. Januar 2021) sind die Beyeröhderinnen um 19:30 Uhr zu Gast beim SV Werder Bremen.

Das Team von Trainer Dominik Schlechter zeigte zuletzt starke Nerven und tankte mit den Punktgewinnen gegen die direkte Konkurrenz Selbstvertrauen. Der SV Werder rangiert mit fast exakt gleichem Torverhältnis und ebenfalls acht Pluspunkten hinter den Wuppertalerinnen auf Platz elf. Allerdings hat das Team aus der Hansestadt bereits ein Spiel mehr absolviert und daher 16 Minuspunkte auf dem Konto.

Dennoch schätzt Schlechter den Gegner hoch ein: „Bremen hat - ähnlich wie wir - nach einem schwierigen Auftakt zuletzt konstant gepunktet und ist generell mit viel Qualität ausgestattet. Das wird eine ganz schwierige Aufgabe für uns! Wenn wir eine Chance haben wollen, müssen wir es schaffen, auch mal über 60 Minuten ein gutes Auswärtsspiel zu machen. Das haben wir in dieser Saison noch nicht geschafft, und das wurmt uns selbst am meisten.“

Allerdings sind die Voraussetzungen hierfür beim TVB momentan alles andere als ideal. Drei Ausfälle sind inzwischen zu beklagen. Zuletzt hatte sich Michelle Stefes gegen Kirchhof am Sprunggelenk verletzt und fällt für die nächsten Partien aus. Dennoch gibt sich der TVB-Coach kämpferisch: „Michis Ausfall ist für uns kaum zu kompensieren. Aber die Mädels haben in den vergangenen Monaten oft eindrucksvoll gezeigt, wie sie mit widrigen Umständen und Rückschlägen umgehen.“

Das Spiel in der Klaus-Dieter-Fischer-Halle wird im Livestream bei Sportdeutschland.tv übertragen.