1. Sport
  2. Sporttexte

2. Handball-Bundesliga: Wuppertals Coach Schlechter bleibt bis 2022

2. Handball-Bundesliga : TVB-Coach Schlechter bleibt bis 2022

Der Handball-Zweitligist TVB Wuppertal verlängert die Verträge mit Chefoach Dominik Schlechter, Co-Trainer Michael Schmidtmann (Athletik), Torwarttrainerin Natalie Hagel und Sabine Nückel, die überwiegend für die individuellen Einheiten verantwortlich ist, bis Sommer 2022.

„Wir freuen uns sehr, dass alle vier weitermachen! Wir haben da eine tolle Mischung aus Erfahrung und Jugend beisammen, die hervorragend harmoniert. Vor allem aber sind wir auch ein wenig stolz, dass wir mit der Verpflichtung von Dominik bisher einen Volltreffer gelandet haben, nachdem wir uns zum Ende der letzten Saison so einiges anhören mussten“, so Abteilungsleiter Stefan Müller, nicht ganz ohne Augenzwinkern.

Schlechter selbst kann sich ein längerfristiges Engagement in Wuppertal vorstellen: „Ich freue mich sehr darüber, beim TVB zu bleiben und den im Sommer begonnenen Umbruch im Kader voranzutreiben und die Mannschaft für die Zukunft aufzustellen. Wer mich kennt, weiß, dass ich jemand bin, der längerfristig plant und sich mit seinen Aufgaben voll und ganz identifiziert. Da ich mich hier vom ersten Tag an sehr wohl gefühlt habe, war es somit keine schwierige Entscheidung, meinen Vertrag beim TVB zu verlängern. Mit einem ruhigen Umfeld, einem tollen Trainer- und Funktionsteam und einer entwicklungsfähigen Mannschaft sehe ich gute Voraussetzungen dafür, dass wir unseren Weg weiter erfolgreich gehen werden.“

  • Michelle Stefes in Aktion.
    2. Handball-Bundesliga : TVB muss und will nun dringend punkten
  • Voller Einsatz: Nika Matavs beim Heimsieg
    2. Handball-Bundesliga : TVB will auch gegen Kirchhof punkten
  • Mit viel Wille hielt der TVB
    2.. Handball-BL: 32:23 (11:11) gegen Freiburg : TVB punktet gegen den Abstieg

Auch aus dem Kreis der Mannschaft gibt es laut Vereinsangaben „die ersten positiven Signale“. Ein Aderlass wie nach vergangenen Saison muss TVB-Chef Norbert Koch, der mit Schlechter und Müller am neuen Kader bastelt, wohl nicht befürchten.