1. Sport
  2. Sporttexte

Zu viele Corona-Infektionen: WM-Aus für BHCer Babak und Mrkva

Handball : WM-Aus für BHCer Babak und Mrkva

Tomas Babak und Tomas Mrkva vom Handball-Bundesligisten Bergischer HC müssen auf die Weltmeisterschaft in Ägypten verzichten. Das tschechische Nationalteam wurde vom Verband zurückgezogen, nachdem es im Kader zahlreiche Corona-Infektionen gegeben hatte.

Die Tschechische Republik hatte am Wochenende aus demselben Grund bereits die EM-Qualifikationsspiele gegen die Färöer Inseln abgesagt. Stattdessen ist nun Nordmazedonien als Nachrücker in Ägypten dabei.

Damit stellt der BHC mit David Schmidt und Felix Stutzke (Deutschland) sowie Maciej Majdzinski (Polen), Arnor Gunnarsson (Island) und Max Darj (Schweden) noch fünf WM-Teilnehmer. Das deutsche Team war am Dienstagvormittag (12. Januar 2020) vom Düsseldorfer Flughafen aus nach Nordafrika gestartet. Die Mannschaft von Trainer Alfred Gislasson trifft am Freitag um 18 Uhr in der ersten Gruppenpartie auf Uruguay.