1. Sport
  2. Sporttexte

Handball-WM: David Schmidt (BHC) beginnt mit fünf Treffern

Handball-Weltmeisterschaft : David Schmidt (BHC) beginnt mit fünf Treffern

Die deutsche Handball-Nationalmannschaft ist erfolgreich in die Weltmeisterschaft in Ägypten gestartet. Beim 43:14 (16:4) gegen Uruguay erzielte David Schmidt vom Bundesligisten Bergischer HC fünf Tore.

Schmidt gegenüber der Rundschau: „Man kann sehr zufrieden sein. Der Gegner war schwach, das muss man so sagen. Wir haben von Anfang an gezeigt, dass wir die bessere Mannschaft waren. Wir wurden jetzt auch nicht zwingend geprüft. Aber wir haben den Gegner ernst genommen und haben 60 Minuten lang gut gedeckt. Es war wichtig, dass wir das so umgesetzt haben. Ich war sehr froh, dass ich spielen durfte, habe ordentlich Minuten gesammelt und solide gespielt.“

Bundestrainer Alfred Gislasson verzichtete in der Auftaktpartie auf Schmidts Vereinskollegen Felix Stutzke. Nächste Gegner sind am Sonntag um 18 Uhr die Kapverden und am Dienstag um 20:30 Uhr Ungarn. Deutschland: Bitter, Heinevetter; Häfner, Böhm (2), Drux, Kühn (4), Knorr (4), Michalczik (2), Weber (1), Schmidt (5), Gensheimer (3), Schiller (5/1), Kastening (9), Reichmann (3), Firnhaber (3), Golla (2)