1. Sport
  2. Sporttexte

Fußball-RL: WSV sucht Vorstand für Marketing und Vertrieb​

Fußball-Regionalliga : WSV sucht Vorstand für Marketing und Vertrieb

Auf ungewöhnliche Weise sucht der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV einen ehrenamtlichen Vorstand für Marketing und Vertrieb – in Form eines öffentlichen Aufrufs.

„Gesucht wird eine engagierte Persönlichkeit, die kreatives Marketing entwickelt und Vertriebsinitiativen verantwortet. Erfahrung im Marketing, vorzugsweise im Sportbereich, wird erwartet“, heiß es. Hintergrund des Vorstoßes ist, dass Hauptgeldgeber Friedhelm Runge einmal mehr angekündigt hat, seine erheblichen finanziellen Zuwendungen zurückzufahren. Bislang war er immer wieder eingesprungen, auch bei den Transfers der Winter-Neuzugänge.

Der WSV befindet sich momentan im umfangreichen Lizenzierungsverfahren für einen möglichen Aufstieg in die 3. Liga. Dies ist wesentlich umfangreicher als das in der Regionalliga – inklusive des deutlich höheren Finanzbedarfs. Den Vorstand bilden zurzeit Dr. Jochen Leonhardt (Finanzen) und Thomas Richter (Sport). Der ehemalige Bundesligatrainer Peter Neururer, der auch für Marketing zuständig sein sollte, war im September 2022 zurückgetreten.

Der Verwaltungsratsvorsitzende Dr. Jürgen Hoß: „Der Wuppertaler SV ist weit mehr als nur ein Fußballverein; er ist eine leidenschaftliche Gemeinschaft, die sich den Werten des Sports und der Zusammengehörigkeit verschrieben hat. Diese Position bietet nicht nur die Möglichkeit, den Verein zu stärken, sondern auch aktiv an der Gestaltung der Zukunft des Wuppertaler SV mitzuwirken. Wir haben bewusst beschlossen, die Stelle online auszuschreiben, um möglichst viele talentierte Menschen zu erreichen.“

  • Kevin Rodrigues Pires (Archivbild).
    Fußball-Regionalliga : WSV trennt sich von Kevin Rodrigues Pires
  • Semir Saric (Archivbild).
    Fußball-Test: Samstag ab 13 Uhr : Liveticker: Wuppertaler SV – SV Meppen
  • Tom Geerkens (li.) und Gaetano Manno.
    Fußball-Regionalliga : Auch Tom Geerkens trägt nun das WSV-Trikot

Und weiter: „Wir suchen jemandem, der Erfahrung, sondern auch Leidenschaft für Marketing, Vertrieb und Fußball mitbringt und sind gespannt auf viele interessante Bewerbungen von möglichen Kandidatinnen und Kandidaten. Als Verwaltungsratsvorsitzender freue ich mich darauf, wenn wir bald eine weitere engagierte Persönlichkeit im Vorstand begrüßen dürfen.“ Interessierte können demnach ihre Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben an vorstandsbewerbung-vwr@wuppertalersv.com senden.

(red/jak)