Fußball-Regionalliga WSV trennt sich von Kevin Rodrigues Pires

Wuppertal · Der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV hat den Vertrag mit Mittelfeldspieler Kevin Rodrigues Pires aufgelöst. Das hat der Verein am Dienstagmittag (23. Januar 2024) bestätigt.

 Kevin Rodrigues Pires (Archivbild).

Kevin Rodrigues Pires (Archivbild).

Foto: Dirk Freund

„Wir danken ihm herzlich für seine dreieinhalb Jahre im Trikot des WSV und sein Engagement während dieser Zeit“, hieß es. Wohin der 32-Jährige wechselt, ist noch nicht bekannt. Er war ebenso die Torwart Sebastian Patzler und Verteidiger Durim Berisha (zur SSVg Velbert) im Dezember suspendiert worden und hatte die Freigabe erhalten, sich nach einem neuen Verein umzusehen.

Rodrigues-Pires war im August 2020 von Preußen Münster zu den Rot-Blauen gekommen. Für den WSV bestritt er 119 Pflichtspiele und erzielte dabei 19 Tore. Hinzu kamen 30 Torvorlagen. Zuletzt gehörte er allerdings nicht mehr zur Stammformation.

Nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Belek (Türkei) hat der WSV nun in Wuppertal die Vorbereitung auf den Pflichtspielauftakt am 3. Februar gegen die U23 des FC Schalke 04 (14 Uhr, Stadion am Zoo) aufgenommen. Der Kader ist weiterhin fast komplett. Allein Kevin Pytlik (Muskelfaserriss) kann noch nicht wieder mitmischen. Trainer Ersan Parlatan hat damit auf allen Positionen die Auswahl. Die Aufstellung (Grave – Hanke, Schweers, Dams, Ercan – Saric, Terrazzino, Bulut – Marceta, Benschop) in der ersten Halbzeit im Testspiel gegen den Nord-Regionalligisten SV Meppen (2:0) gab erste Fingerzeige, Wechsel sind allerdings durchaus noch möglich.

Am Samstag (27. Januar) folgt die Generalprobe. Gegen wen, wann und wo, das hat der WSV noch nicht mitgeteilt. Fest steht aber, dass auf jeden Fall auswärts gekickt wird und auf Wunsch der Organisatoren bzw. der Polizei keine Fans zugelassen werden.

Die Regionalliga nimmt unterdessen am kommenden Wochenende mit mehreren Nachholspielen ihren Spielbetrieb wieder auf, unter anderem mit den Partien zwischen der Gladbacher U23 und RW Oberhausen sowie von RW Ahlen und der U23 des FC Schalke 04. Gewinnen RWO und Schalke, rutscht der WSV in der Tabelle auf Rang acht ab.

(jak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort