Fußball-Regionalliga, Liveticker: WSV - Wattenscheid 09

Fußball-Regionalliga: Samstag ab 14 Uhr : Liveticker: WSV - Wattenscheid 09

Zumindest vorübergehend will sich der Fußball-Regionalligist Wuppertaler SV wieder auf den sportlichen Part konzentrieren. Am Samstag (30. März 2019) um 14 Uhr trifft die Mannschaft im Stadion am Zoo auf die SG Wattenscheid 09.

Auf der Bank sitzt der neue Chefcoach Pascal Bieler, bisher Co-Trainer und nun Nachfolger des beurlaubten Adrian Alipour. Unterstützt wird er von Georgis Tatsis (weiter Assistent) und Chris Liehn, der zurückgekehrt ist.

Aus gutem Grund: Bieler bleibt für die A-Junioren verantwortlich, die er in die Bundesliga führen soll. „Pascal bekommt jegliche Unterstützung“, verspricht Sportdirektor Karsten Hutwelker, für den die Konstellation „von Anfang an erste Wahl“ war.

„Natürlich war die Woche für die Mannschaft nicht einfach. Aber sie hat es wie immer sehr professionell aufgenommen“, blickt Bieler optimistisch auf das Duell gegen Wattenscheid. Bei der ebenfalls angeschlagenen SG ist nun Peter Neururer neuer Sportchef.

Immerhin: Jan-Steffen Meier ist nach seiner Erkältung wieder fit, Peter Schmetz hat seine Rotsperre abgesessen.

Mehr von Wuppertaler Rundschau