Handball-Bundesliga: Sonntag ab 16 Uhr Liveticker: Gummersbach - BHC

Wuppertal · Sehr optimistisch reist der Handball-Bundesligist Bergischer HC am Sonntag (24. März 2019 zum Derby beim abstiegsgefährdeten VfL Gummersbach. Anwurf in der Schwalbe-Arena ist um 16 Uhr.

 Im Hinspiel behielt der BHC mit 30:28 die Oberhand.

Im Hinspiel behielt der BHC mit 30:28 die Oberhand.

Foto: Dirk Freund

„Wenn unser Gesamtpaket stimmt, sind wir ganz schwer zu schlagen“, glaubt Trainer Sebastian Hinze. Es gehe darum, den VfL keine einfachen Tore erzielen zu lassen und ihm somit keine Sicherheit zu geben. Der Coach rechnet aber mit großer Gegenwehr: „Gummersbach wird alles reinwerfen.“

Den 30:27-Sieg am vergangenen Wochenende in Göppingen, der erste Erfolg der Vereinsgeschichte in der „Hölle Süd“, stuft Hinze hoch ein: „Als Mannschaft war das ein perfektes Spiel, individuell war noch Luft nach oben. Im Training haben wir auch in dieser Woche sehr hart gearbeitet. Die Motivation ist riesig.“

Bis auf Maciej Majdzinski (Kreuzbandriss) sind alle Löwen fit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort