Fußball-Regionalliga Fritz Kleiner stürmt nun für den WSV

Wuppertal · Fritz Kleiner ist der nächste Neuzugang des Fußball-Regionalligisten Wuppertaler SV. Der 22 Jahre alte Angreifer kommt vom Nord-Regionalligisten Bremer SV. Der WSV hat den Transfer am Freitagvormittag (30. Mai 2025) bestätigt.

Von li. Sportvorstand Thomas Richter, Neuzugang Fritz Kleiner und Sportchef Gaetano Manno.

Foto: WSV

„Er ist ein Stürmer, den wir alle gerne bei uns haben wollten. Er hat viel Speed, geht gut in die Tiefe, bringt eine gute Größe und ein starkes Kopfballspiel mit. Fritz ist zwar noch jung, aber schon erfahren in der Regionalliga“, so der sportliche Leiter Gaetano Manno.“ Er will sich hier im Westen beweisen und wir sind zuversichtlich, dass die Personalie aufgehen wird. Wir freuen uns sehr, dass er Teil des WSV wird und unseren Weg mitgeht.“

Kleiner: „Ich freu‘ mich natürlich riesig, in der nächsten Saison für den Wuppertaler SV spielen zu dürfen. Als ich erfahren habe, dass ich für so einen Verein mit so tollen Fans spielen darf, musste ich nicht lange überlegen. Es ging alles sehr schnell und ich kann es kaum erwarten, dass die neue Saison beginnt.“

Kleiner begann mit dem Fußballspieler beim FC Union 60 Bremen. Dort blieb er bis 2019. Weitere Clubs im Jugendbereich waren der SC Borgfeld (bis 2020) und der FC Oberneuland (bis 2021). In Oberneuland bestritt er auch sein erstes Seniorenjahr, ehe er ein Jahr in den USA studierte und für die Florida Atlantic Owls kickte. Im März 2023 kam er nach Oberneuland zurück, ehe er sich im Sommer 2024 dem Bremer SV anschloss.

Dort war er Stammspieler und bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 30 Partien. Daei gelangen ihm sechs Tore und drei Vorlagen. Im DFB-Pokal kam es in der ersten Runde zu einem Kurzeinsatz gegen den Zweitligisten SC Paderborn (0:4).

Der bisherige WSV-Kader für die Saison 2025/26

Abwehr: Kilian Bielitza, Aldin Dervisevic (von Eintracht Hohkeppel), Romeo Kovarszki (eigene A-Jugend), Subaru Nishimura, Levin Müller, Lennard Wagemann (von Fort. Düsseldorf U23)

Mittelfeld: Jeremy Celal Aydogan (vom 1. FC Bocholt), Dominic Duncan (von Eintracht Hohkeppel), Riccardo Grym, Daiko Kamo (vom SC St. Tönis), Henry Mertsch (eigene A-Jugend), Alwin Weber (vom Greifswalder FC).

Angriff: Dildar „Kadi“ Atmaca, Muhammed Bejdic, Fritz Kleiner (vom Bremer SV), Vincent Schaub (von den Sportfreunden Lotte), Imad Lamnaouar Sekaki (von der U19 der Sportfreunde Siegen)