Das geht aus dem Spielplan hervor, der am Donnerstag (17. Juli) veröffentlicht worden ist. Weiter geht es am 6. September beim TVB Stuttgart (20 Uhr), am 13. September gegen GWD Minden (19 Uhr, Uni-Halle), am 21. September gegen die SG Flensburg-Handewitt (15:30 Uhr, Mitsubishi Electric Halle Düsseldorf), am 25. September beim TBV Lemgo-Lippe (19 Uhr), am 9. Oktober gegen die HSG Wetzlar (19 Uhr, Uni-Halle), am 12. Oktober beim SC Magdeburg (15 Uhr), am 17. Oktober bei Frisch Auf! Göppingen (19 Uhr) und am 25. Oktober gegen den SC DHfK Leipzig (19 Uhr, Uni-Halle). Alle weiteren Partien sind noch nicht zeitgenau terminiert.
Inzwischen hat der Vorverkauf für Inhaberinnen und Inhaber des „BHC-Flex-Tickets“ für die ersten fünf Heimspiele begonnen. Der freie Vorverkauf der Tagestickets zu den ersten fünf Heimspielen startet am 20. Juli um 12 Uhr. Der Online-Ticketshop des Bergischen HC ist unter www.bhctickets.de zu finden. Alle Informationen und das Bestellformular zum bereits laufenden Verkauf der BHC-Dauerkarte 2025/26: hier klicken!
BHC startet ins Hallentraining
Der BHC hatte in der vergangenen Woche die Vorbereitung mit Medizinchecks, einer Leistungsdiagnostik und dem ersten Hallentraining aufgenommen. Das erste Testspiel beginnt am 1. August um 18 Uhr in der Remscheider Sporthalle Neuenkamp gegen den VfL Gummersbach, das zweite am 9. August um 16:30 Uhr gegen den Zweitligisten TuS Ferndorf iin der Sporthalle Nocken in Vohwinkel.
Offiziell hat sich der BHC noch nicht zum Saisonziel geäußert. Nach der Rückkehr in die stärkste Handball-Liga der Welt dürfte es aber darum gehen, so schnell wie möglich die Klasse zu sichern.