Feuerwehr-Einsatz Verletzter bei nächtlichem Brand im Dachgeschoss

Wuppertal · In der Erwinstraße in Barmen hat es am Montag (12. April 2021) im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Der Bewohner (49) konnte seine Räume rechtzeitig verlassen. Er wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht, weil er Rauchgasvergiftung erlitt.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Die übrigen Mieterinnen und Mieter wurden in einem Bus der Wuppertaler Stadtwerke (WSW) betreut, der von den um 1:28 Uhr alarmierten Einsatzkräften angefordert worden war. Auch das angrenzende Wohngebäude wurde aus Sicherheitsgründen vorsorglich geräumt.

Durch eine gezielte Brandbekämpfung über das Treppenhaus mit zwei C-Rohren sowie den Einsatz der Drehleiter mit einem Wenderohr von der Außenseite verhinderte die Feuerwehr, dass die Flammen auf den Dachstuhl übergriffen. Nach Abschluss der Löscharbeiten und einer Kontrolle mit der Wärmebildkamera sowie der maschinellen Belüftung des Gebäudes wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Sie ermittelt nun die Ursache des Feuers. Der Sachschaden liegt im höheren fünfstelligen Bereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort