Überfall in Geschäft in Wuppertal mit Schusswaffe

Barmen : Überfall in Geschäft mit Schusswaffe

Ein 49-jähriger Mann ist am Sonntag (2. Juni 2019) in Geschäftsräumen am Pfälzer Steg in Barmen überfallen worden. Während der Verkaufsverhandlungen bedrohte ein bislang unbekannter Täter sein Opfer gegen 17.15 Uhr mit einer Schusswaffe und floh mit Bargeld in unbekannter Höhe.

Der Räuber wird auf etwa 25 bis 30 Jahre geschätzt. Er ist schlank, hatte kurze schwarze Haare mit ausrasiertem Nacken und einen Vollbart. Der Mann trug eine Brille und ein hellblaues Hemd. Außerdem war er mit einer blauen Jeans und weißen Turnschuhen bekleidet.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zum Tathergang und zum unbekannten Täter aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Mehr von Wuppertaler Rundschau