Ostersbaum Mann wehrt sich erfolgreich gegen Angreifer

Wuppertal · Ein bislang unbekannter Täter hat am Sonntag (9. Oktober 2022) gegen 2:45 Uhr versucht, einen 26-Jährigen auf der Paradestraße in Elberfeld auszurauben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei war der Wuppertaler auf der Paradestraße / Ecke Flensburger Straße unterwegs, als er von hinten zu Boden gestoßen und geschlagen wurde. Anschließend versuchte der Täter, dem 26-Jährigen die Geldbörse aus der Hosentasche zu ziehen.

Das Opfer wehrte sich und schrie. Daraufhin ließ der Angreifer von ihm ab und flüchtete in Richtung Platz der Republik. Der Gesuchte ist nach Zeugenangaben etwa 1,90 Meter groß, hatte dunkle Haare und einen dunklen Teint und war zur Tatzeit komplett dunkel gekleidet.

Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen oder zum Täter geben können, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort