1. Stadtteile
  2. Nordstadt - Ostersbaum

Verfolgungsjagd in der Wuppertaler Nordstadt​

Mehrere Pkw beschädigt : Verfolgungsjagd in der Nordstadt

In der Wuppertaler Nordstadt kam es am Sonntag (10. September 2022) gegen 00:16 Uhr zu einer Verfolgungsfahrt. Dabei wurden mehrere Pkw beschädigt.

Die Besatzung eines Streifenwagens wollte an der Ecke Gathe / Karlstraße den Fahrer eines Chevrolet Nubira kontrollieren. Trotz mehrfacher Aufforderung anzuhalten fuhr er weiter und flüchtete vor den Beamten.

Auf Höhe der Straße Höchsten zur Wiesenstraße stieß der Chevrolet mit einem weiteren Streifenwagen zusammen. „Um eine weitere Kollision zu verhindern, musste der verfolgende Mercedes Vito der Polizei ausweichen und prallte dabei gegen einen Poller“, teilte das Präsidium am Dienstag (13. September 2022) mit.

In der Heinrichstraße stieß der Chevrolet, der nach Polizeiangaben mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, gegen einen geparkten Renault Twingo und schob diesen auf einen Daimler GLA 200. Der Gesuchte flüchtete zu Fuß.

Es entstand ein Sachschaden von circa 15.500 Euro.