1. Lokales

Trickbetrügerin stiehlt in Wuppertal Geld und Schmuck

Barmen : Trickbetrügerin stiehlt Geld und Schmuck

Eine unbekannte Frau hat am Donnerstag (25. März 2021) in Wuppertal eine 68-Jährige bestohlen. Die Trickbetrügerin hatte sich gegen 11 Uhr an der Bushaltestelle Alter Markt das Vertrauen einer 68-Jährigen erschlichen und sie in ihre Wohnung begleitet. Dort erbeutete die Diebin Erspartes und Goldschmuck.

Unter einem Vorwand ließ sich die Kriminelle einen fünfstelligen Bargeldbetrag und den Schmuck der Dame zeigen. Als die Unbekannte kurz darauf die Wohnung verließ, stellte die 68-Jährige fest, dass ihre Wertsachen entwendet worden waren.

Vor der Haustür des Mehrfamilienhauses traf die Betrügerin eine Komplizin. Beide Frauen sind nach Zeugenangaben etwa 30 Jahre alt. Die Frau, die mit in der Wohnung des Opfers war, ist circa 160 cm groß, hat lange Haare und trug einen kurzen karierten Mantel. Ihre Komplizin ist etwa 170 cm groß und trug einen langen weißen Mantel mit aufgedruckten schwarzen Blättern. Beide Frauen sprachen russisch. Die Kriminalpolizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu dem Duo geben können, sich telefonisch unter der Rufnummer 0202 / 284-0 zu melden.