1. Lokales

Schnelleres Internet für die Junior Uni Wuppertal

Dank einer Spende : Schnelleres Internet für die Junior Uni

Das bisherige WLAN in der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land wurde in den vergangenen Jahren in den Kursen immer stärker genutzt und ist dadurch an seine Grenzen gestoßen. Nun kann sich die Einrichtung über schnelleres WLAN im gesamten Gebäude freuen. Ermöglicht wurde dies durch eine Spende der Firma TechniSat.

Der langjährige Unterstützer der Junior Uni spendete insgesamt 17 neue WLAN-Geräte, die von Mitarbeitern der Firma TechniSat Digital im gesamten Gebäude installiert wurden. So besitzt nun jeder Kursraum einen eigenen Zugangspunkt für das WLAN, sodass alle Junior Uni-Kurse den guten Empfang nutzen können.

Auch die wartenden Familien der Studentinnen und Studenten profitieren im Foyer von dem neuen WLAN. Die Geschäftsführung und das Team der Junior Uni bedanken sich herzlich. „Wir freuen uns, dass unsere neugierigen Studentinnen und Studenten mit dem neuen WLAN nun noch bessere Lernbedingungen vorfinden“, teilt Dr. Stefan Hellhake, Teamleiter der Fachkoordination, begeistert mit.

Tyrone Winbush, Geschäftsführer der Firma TechniSatDigital, ergänzt: „Digitale Medien gewinnen im Unterricht an Bedeutung, auch Lerninhalte werden zunehmend digital aufgearbeitet. Ein schneller und reibungsloser WLAN-Zugang ist daher unabdingbar in jeder Lerneinrichtung. Für uns war es selbstverständlich, dass wir der Junior Uni Wuppertal beim Projekt ‚schnelleres Internet‘ tatkräftig zur Seite stehen.