1. Lokales

Restplätze: Anmeldestart für Ferienkurse der Junior Uni Wuppertal

Sommerferienkurse : Junior Uni: Noch freie Restplätze

Beim Anmeldestart für das Sommerferienprogramm der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land haben sich bereits viele Kinder und Jugendliche ihre Wunschplätze gesichert. Da die Einrichtung die Kursanzahl aber im Vergleich zu den vergangenen Jahren deutlich erhöht hat, können Tnteressierte auch jetzt noch Plätze in den Sommerferienkursen, die in allen sechs Ferienwochen angeboten werden, ergattern.

„Auch wenn wir schon mehr als 600 Kursplätze vergeben haben, hat durch das große Kursangebot jetzt jedes Kind und jeder Jugendliche noch gute Chancen, einen Kursplatz zu bekommen. Wir freuen uns besonders, dass wir durch die niedrigen Inzidenzen nun auch in den Präsenzkursen auf die vorherigen Tests und am Sitzplatz sogar auf die Masken verzichten können“, so Geschäftsführerin Dr. Annika Spathmann.

Die Anmeldungen für das Sommerferienprogramm sind seit Montag (21. Juni 2021) möglich. In der nächsten Woche starten die ersten Sommerferienkurse, in denen die Studenten in der Junior Uni oder digital von zu Hause aus experimentieren, programmieren oder kreativ gestalten können. Die freien Kursplätze sind am besten über www.junioruni-wuppertal.de zu finden, im Angebot des jeweiligen Alters. Über die Auswahlmöglichkeit „nur freie Kursplätze anzeigen“ werden direkt die noch zu vergebenden Angebote sichtbar. Anmelden ist dann ganz einfach: entweder direkt über die Internetseite oder telefonisch unter 0202 / 430439-0.