Sommersemester 2021 Junior-Uni: Viele Plätze bereits vergeben

Wuppertal · Mehr als 1.000 Kursplätze standen am Sonntag (14. Februar 2021) zum Anmeldestart des Sommersemesters 2021 an der Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land zur Anmeldung bereit – der überwiegende Teil davon ist bereits gebucht.

 Archivbild: Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab und Dr. Stefan Hellhake, Teamleiter der Junior Uni-Fachkoordination, freuen sich über den großen Andrang auf das Sommersemester.

Archivbild: Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab und Dr. Stefan Hellhake, Teamleiter der Junior Uni-Fachkoordination, freuen sich über den großen Andrang auf das Sommersemester.

Foto: Junior Uni/Anna Schwartz

Die Kurse für 4- bis 10-Jährige neugierige Forscherinnen und Forscher waren innerhalb von einer Stunde komplett vergeben. Kurzzeitig ging sogar der Server in die Knie. Für Jugendliche ab elf Jahren gibt es noch wenige freie Plätze, für die sich Interessierte über www.junioruni-wuppertal.de auch jetzt noch schnell und unkompliziert anmelden können.

Die Junior Uni-Geschäftsführung zeigt sich mehr als zufrieden. „Es ist wirklich schön zu sehen, dass unsere Umstellung auf digitale Online-Kurse so gut von den Studentinnen und Studenten angenommen wird. Auch wenn wir uns alle nach Präsenzkursen auf unserem Campus sehnen, ist es großartig, dass wir mit ,Junior Uni DigiTal‘ eine nachgefragte Alternative bieten können. Der Andrang hat uns wieder einmal überwältigt, so haben sich neben den Angemeldeten mehr als 1.000 Kinder und Jugendliche auf der Warteliste eingetragen“, freut sich Junior Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab.

Alle, die keinen Platz in ihrem Wunschkurs ergattern können, sollten sich trotz des großen Andrangs auf der Warteliste eintragen. „Auch in diesem Semester werden wir versuchen, im Semesterverlauf weitere Kurse für die Mädchen und Jungen auf der Warteliste anzubieten“, sagt Dr. Stefan Hellhake, Teamleiter der Junior Uni-Fachkoordination. Das Junior Uni-Team hofft auf nachhaltig sinkende Corona-Infektionszahlen. Dr. Ariane Staab: „Sobald es die pandemische Lage zulässt, werden wir wieder mit Präsenzkursen starten. Unser Hygienekonzept hat sich bereits in den Sommermonaten des vergangenen Jahres bewährt.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort