Nordbahntrasse Verkehrskindergarten ist auf einem guten Weg

Wuppertal · Neuigkeiten von der „Wuppertalbewegung“: Durch die Unterstützung des Wuppertaler Unternehmens Coroplast ist die Darstellung des Eigenanteils für einen Verkehrskindergarten gesichert.

 So könnte es bald an der Nordbahntrasse aussehen.

So könnte es bald an der Nordbahntrasse aussehen.

Foto: Wuppertalbewegung/Lutz Essrich

Außerdem ist das Projekt, so teilt die „Wuppertalbewegung“ mit, in den vergangenen Wochen noch ein Stück attraktiver geworden, da der Modelleisenbahnclub Wuppertal (MEC) angeboten hat, auf dem zukünftigen Gelände des Verkehrsübungsplatzes eine 7,5 Zoll-Eisenbahn für Kinder dauerhaft aufzustellen. So könnten sogar Kreuzungssituationen mit dem Schienenverkehr dargestellt werden – und es gäbe noch eine zusätzliche Attraktion für die Besucher.

In einer Info-Mail des Vereins heißt es mit Blick nach vorn: „Wir sind aktuell auf der Suche nach einem zentral gelegenen Grundstück an der Nordbahntrasse und führen Gespräche an der Mirke und zwei weiteren alternativen Standorten. Wir danken für die viele Hilfe bei der weiteren Planung und Umsetzung!“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort