Tierheim an der Nordbahntrasse Mit Streichelzoo und Öko-Hof
Betr.: Tierheim an der Nordbahntrasse / Brief an die Wuppertalbewegung
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Dr. Carsten Gerhardt,
gerne habe ich von Ihrem Plan eines Verkehrskindergartens gelesen – ein neues „Highlight“ an der tollen Nordbahntrasse.
Nun hätte ich einen weiteren Vorschlag: Ein neues, modernes Tierheim (ohne eng Käfighaltung, mit viel Auslauf) auf einem großen Gelände, eventuell mit Streichelzoo, Öko-Hof und viel Grün und neuen Arbeitsplätzen. Ein Begegnungsstätte für Jung und Alt – vielleicht könnte man den Kulturkindergarten, Utopia-Stadt und andere mit ins Boot holen. Auch die schon bestehenden Tierschutzorganisationen mit ihrem Wissen.
Als Vohwinkelerin habe ich das alte Tierheim sehr geschätzt, es war eine gute Anlaufstelle für heimatlose Tiere und tierliebe Menschen jeden Alters.
Vielleicht finden sich eine geeignete Fläche und Sponsoren: Es wird langsam Zeit, dass so eine große Stadt wie Wuppertal ein eigenes Tierheim unterhält. Ich bin überzeugt, dass viele Wuppertaler dieses Projekt unterstützen würden und Freude daran hätten.
Sie sind doch so fit in Planung, Aufbau, Realisation und dem Organisieren von Fördergeldern: Es wäre ein weiteres bürgerschaftliches Projekt an unserer Trasse mit vielen Möglichkeiten – etwa auch mit einem Taubenhaus.
Regine Beuer