Frühling an Wuppertals Top-Freizeitweg Trasse: Blumenpracht am Ottenbruch

Wuppertal · Die „Wuppertalbewegung“ hat schöne Trassen-Neuigkeiten: Am Ottenbrucher Bahnhof gehen die Dacharbeiten weiter, der „Trassengarten“ verkauft unter Beachtung der Corona-Schutzvorgaben wieder Getränke – und die derzeitige Blütenpracht ist das Ergebnis einer neuen Trassenpatenschaft.

 Am Bahnhof Ottenbruch wurden viele Hundert Blumenzwiebeln gesetzt: Mit Erfolg - wie man sieht.

Am Bahnhof Ottenbruch wurden viele Hundert Blumenzwiebeln gesetzt: Mit Erfolg - wie man sieht.

Foto: Christa Mrozek

Die „Wuppertalbewegung“ stimmte mit der Stadt den Pflanzort ab und Mitarbeiter des Wichernhauses sorgten für die Vorarbeiten. Bereits 2019 hatte der Trassenpate „White Label Events“ mit dem gesamten Team sowie Hadumod Bartölke von der „Wuppertalbewegung“ an der Nordbahntrasse am Ottenbrucher Bahnhof über 500 Blumenzwiebeln gepflanzt.

Jetzt können sich alle Trassennutzer dort mit Bienen und Schmetterlingen über die Blumen freuen. Geplant ist, demnächst das Beet auch fit für den Sommer zu machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort