Oberbarmen Drei Haftbefehle: Mann im Bahnhof festgenommen

Wuppertal · Bundespolizisten haben im Bahnhof Wuppertal-Oberbarmen am Mittwochabend (11. Januar 2023) einen Mann (49) aufgrund von drei Haftbefehlen festgenommen. Er musste daraufhin seine Haft antreten.

Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Christoph Petersen

Der 49-jährige Deutsche wurde von einer Streife angehalten und kontrolliert. Bei der Überprüfung seiner Personalien stellte sich heraus, dass er zweimal von der Staatsanwaltschaft Wuppertal und einmal von der Staatsanwaltschaft Düsseldorf per Haftbefehl ausgeschrieben war.

Wegen des Erschleichens von Leistungen in fünf Fällen und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln wurde er zu einer Geldstrafe von rund 4.000 Euro oder einer Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 325 Tagen verurteilt. Da der 49-Jährige die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort