1. Lokales

BAUHAUS-Spendenaktion: 140 Frühlingspflanzen für das „Friedenshort“

BAUHAUS-Spendenaktion : 140 Frühlingspflanzen für den „Friedenshort“

Das sorgt sicherlich für gute Laune: Das Unternehmen BAUHAUS spendet 140 Frühjahrspflanzen an das Christliche Altenheim „Friedenshort“. „Gerade in diesen schwierigen Zeiten, sollten uns besonders die älteren und verdienten Mitmenschen sehr am Herzen liegen“, erklärt das Baumarkt-Unternehmen.

Die 140 blühenden Pflanzen konnten jetzt der Altenheim-Leitung Claudia Henze übergebenm werden, die dafür sorgen wird, dass die Bewohner des „Friedenshort“ sich an der Farbenpracht erfreuen können. „Insbesondere betroffen ist dieser Personenkreis durch die verhängten Besuchersperren und durch das erhöhte Ansteckungsrisiko. Sie können in der Regel keine Spaziergänge machen, sind von sozialen Kontakten nahezu isoliert. Und deshalb haben wir uns zu einer bundesweiten Aktion ‚BAUHAUS spendet Frühjahrs-Grüße’ entschlossen“, heißt es vom Unternehmen.